Meldung vom 01.09.2020

Oberbürgermeister begrüßt neue Auszubildende

Eine sichere Perspektive in unsicheren Zeiten bietet die Hansestadt Stralsund ihren neuen Auszubildenden und Beamtenanwärter/innen.

Oberbürgermeister Alexander Badrow begrüßte pünktlich zum Ausbildungsbeginn am 01. September Anita Wenz, Lea-Sophie Müller und Leonie Hell in ihrer dreijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.
Hinzu kommen Christin Bauch als angehende Zootierpflegerin sowie Marvin Csinyi als künftiger Straßenwärter.
Am 01. Oktober beginnen darüber hinaus die Statdtverwaltungsinspektoranwärterinnen Julia Rissmann und Nadja Pfuhl mit ihrem dualen Studiengang zum Bachelor of Laws – Öffentliche Verwaltung.
Zum selben Zeitpunkt startet der Vorbereitungsdienst in der Berufsfeuerwehr der Stadt für die künftigen Brandmeisteranwärter Tim Hübscher, Conrad Possin, Philip Dähn und David Eberhardt. Auch Tom-Eric Strahl wird ab April des kommenden Jahres das Team der Berufsfeuerwehr verstärken.

Damit unterstreicht die Hansestadt Stralsund einmal mehr ihren Status als moderner Dienstleister, welcher jungen Leuten in der Region Vorpommern-Rügen und darüber hinaus eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine konkrete Perspektive auf einen späteren Arbeitsplatz bietet. Dabei werden durch die hochqualifizierten Ausbilderinnen und Ausbilder der Stadt soziale und persönliche Kompetenzen individuell gefördert für eine aktive und selbständige Rolle in der Ausbildung. Lebenslanges Lernen mit vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten schaffen dabei gute Voraussetzungen für eine individuelle und zukunftsorientierte Karriere bei der Hansestadt Stralsund.

Wer Interesse an einer Ausbildung bei der Hansestadt Stralsund ab September bzw. Oktober 2021 hat, kann sich unter www.stralsund.de/stellenausschreibungen über die aktuellen Ausbildungsangebote informieren. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2020!