ZDF STRALSUND Krimi - Das war das Meet&Greet mit Jule Zabek und Karl Hidde
Großer Bahnhof für die beiden Hauptdarsteller des ZDF STRALSUND Krimi - Sophie Pfennigstorf (Jule Zabek) und Alexander Held (Karl Hidde).
Im Rathauskeller wurden sie am Abend mit großem Applaus von fast 100 Krimifans empfangen.
In seiner Begrüßung an die Gäste erinnerte der Senator und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Heino Tanschus, daran, dass es 2008 mit den Dreharbeiten für den ersten Krimi losging. "Allen Folgen, die hier gedreht werden, ist eines gemeinsam: die Stralsunderinnen und Stralsunder sind immer mit Feuereifer und viel Herz dabei. Sätze wie 'das geht nicht' gibt’s nicht." Deshalb, so Tanschus weiter, gibt die Stadt "das Versprechen, dass wir als Hansestadt Stralsund auch die nächsten 25 Folgen unterstützen, wo wir nur können."
Mit Popcorn in der Hand hatten die Gäste die einmalige Gelegenheit, vorab einen Ausschnitt aus einer der kommenden Folgen zu sehen. Anschließend lud Heino Tanschus, 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, beide Schauspieler und Producer Florian Strebin ein, sich ins Gästebuch der Hansestadt einzutragen. "Stralsund - eine herzerwärmende Stadt. Täglich schwebt das Glück an meiner Seite", schrieb Alexander Held ins Gästebuch.
Was dann folgte, waren unzählige Fotos der Gäste zusammen mit beiden Schauspielern inklusive erfüllter Autogrammwünsche.
Sophie Pfennigstorf ermittelt als junge Kommissarin Jule Zabek, unterstützt vom erfahrenen Chef Karl Hidde, gespielt von Alexander Held, regelmäßig am Sund. „Ich bin jetzt das dritte Jahr beruflich mit dem Team hier. Das ist ein Arbeitsort, der Spaß macht“, sagte Pfennigstorf. Auch ihr Ermittler-Kollege Held zeigte sich sehr angetan von Stralsund: „Was mir unglaublich gut gefällt und auch guttut, das ist die Freundlichkeit und das Entgegenkommen der Menschen.“