Rassegeflügelausstellung im Stralsunder Zoo
28. und 29. Oktober
Geflügelausstellungen und -schauen sind eine hervorragende Möglichkeit für Züchter und Vereine, ihre Arbeit in der Öffentlichkeit zu präsentieren. So lädt der Stralsunder Rassegeflügelzuchtverein e.V. am 28. und 29. Oktober zu seiner Ausstellung in den Zoo Stralsund ein.
Der Rassegeflügelzuchtverein hat im Zoo Stralsund dabei nicht nur einen geeigneten Ausstellungsort gefunden, sondern auch einen kompetenten Partner. Dem Zoo ist selbst daran gelegen, dass die Haltung von Haustierrassen nicht in Vergessenheit gerät.
Interessierte Besucherinnen und Besucher können an diesem Wochenende nicht nur das im Zoo freilebende Federvieh besuchen, sondern die über 200 Hühner, Zwerghühner, Wachteln und Tauben in 25 verschiedenen Rassen und zahlreichen Farbenschlägen in der Ausstellung bewundern.
Der Rassegeflügelverein demonstriert mit der Schau die Freude seiner Mitglieder an diesem Hobby. Er zeigt, dass Hühnerhaltung nicht nur aus der Produktion von Eiern bestehen muss, sondern, dass die Zucht von Hausgeflügel auch für Freizeitgestaltung und aktive Beschäftigung mit der Natur steht.
Während die Ausstellung für die Züchter eine Leistungsschau darstellt, in der man mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen kann, ist es für die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung die Chance, die Rassevielfalt zu genießen und sich fachlichen Rat vom Profi einzuholen. Vielleich möchte der eine oder andere selbst mit der Haltung einer der präsentierten Hühnerrassen beginnen. In der angeschlossenen Börse kann man seinen Grundstock dafür erwerben.
Geöffnet ist die Ausstellung am Sonnabend den 28. Oktober von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Sonntag den 29. Oktober von 09:00 bis 15:00 Uhr. Der Zutritt erfolgt über den Haupteingang des Zoos oder über den Verwaltungseingang an der Barther Straße.