Meldung vom 02.10.2014

Parlamentarischer Abend im Tierpark Stralsund

Am 25. September fand unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Bürgerschaft, Peter Paul, der zweite parlamentarische Abend (nach 2010) im Tierpark Stralsund statt. Peter Paul und der Förderverein des Tierparks Stralsund hatten dazu Verwaltung und Kommunalpolitik eingeladen.

Trotz des durchwachsenen Wetters konnten zahlreichen Teilnehmer von Direktor Dr. Christoph Langner begrüßt werden, umfangreiche Einblicke in die Aufgaben der städtischen Einrichtung gewinnen und sich über anstehende Projekte und Planungen informieren.

Besonderes Augenmerk galt an diesem Abend der gastronomischen Einrichtung „deliKater", die sich schon kurze Zeit nach ihrer Eröffnung zum Besuchermagneten und guter Adresse für Feierlichkeiten entwickelte. Profitieren konnte von diesem Abend der Förderverein des Tierparks, der neue Mitglieder begrüßen konnte und somit mehr Unterstützung erfährt.

Peter Paul blickt auf einen gelungenen Abend zurück und ist sich mit dem Förderverein und dem Tierpark einig, diese Veranstaltung zur Tradition werden zu lassen.