Meldung vom 19.09.2014

Ökumenischer Kirchentag Vorpommern 2014 - Empfang im Rathaus

Auf Einladung des Oberbürgermeisters der Hansestadt Stralsund, Dr.-Ing. Alexander Badrow, konnten heute (19. September) 18 Gäste aus Südafrika, Tansania und den USA im Rathaus begrüßt werden.

Dr. Badrow erläuterte den weitgereisten Gästen sowohl die Stadtgeschichte als auch Besonderheiten der deutschen Kommunalpolitik sowie die Rolle der Kirche in Stralsund.
Im Gespräch wurden im Anschluss Fragen zu verschiedenen Bereichen des Lebens in Stralsund erörtert.

Nach der Eintragung in das Gästebuch der Stadt folgte ein Rundgang durch das Rathaus und die Altstadt mit Museumsdirektor Dr. Andreas Grüger. Dabei zeigten sich die Gäste beider Kontinente beeindruckt von der Vielzahl und Schönheit der restaurierten Häuser.