Meldung vom 08.05.2014

Französischer Präsident besucht Stralsund

Statement und Einladung des Oberbürgermeisters der Hansestadt Stralsund zum angekündigten Besuch des französischen Staatspräsidenten in Stralsund am 10. Mai

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste!

Am 9. und 10. Mai ist der französische Staatspräsident François Hollande auf Einladung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in der Hansestadt Stralsund zu Gast.

Ich freue mich, dass unsere Welterbestadt somit erneut als Ort für Gespräche mit internationalen Gästen ausgewählt wurde.
Wir sind stolz darauf, Gastgeber dieses hochrangigen Treffens zu sein und mit der historischen Altstadt eine hervorragende Kulisse für den Besuch aus Frankreich bieten zu können.

Ich darf schon jetzt alle Stralsunderinnen und Stralsunder sowie Gäste unserer Stadt herzlich einladen, unseren französischen Besuch am 10. Mai um 10:00 Uhr auf dem Alten Markt vor dem Rathaus zu begrüßen.

Dr.-Ing. Alexander Badrow
Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund