Meldung vom 02.02.2014

58 Jahre IPRO-Fasching –„ 70er Jahre“ im Rathauskeller

IPRO-Fasching bedeutet wohl mehr als nur Pappnase, Kostüm und gute Laune. Der Fasching ist seit nunmehr 58 Jahren Kult in Stralsund! Warum sollte man sich sonst seit fast sechs Jahrzehnten immer wieder zur Faschingszeit zusammenfinden, um gemeinsam in ausgelassener Stimmung frohe Stunden zu genießen?

In diesem Jahr kommt der IPRO-Fasching zurück zu seinen Wurzeln. Back to the roots – zurück in den Rathauskeller. Viele Stralsunder können sich bestimmt noch an die ausgelassenen Feiern im Ratskeller und Ratsweinkeller erinnern. Nur wer damals „Beziehungen“ oder an mehreren Abenden beim Aufbau geholfen hatte, kam auch an die heiß begehrten Karten heran.

Diejenigen, die in den 70er Jahren beim Kinderfasching dabei waren, gehen heute mit ihren eigenen Kindern oder auch schon Enkelkindern am Nachmittag zum Kinderfasching und abends können sie beim Fasching ihrem eigenen „Affen Zucker geben“. Wer seine „Klamotten“ aus dieser Zeit noch nicht weggeschmissen hat, findet sogar noch ein passendes Kostüm in seinem Kleiderschrank.
Wenn Sie zu diesem Kultfasching kommen wollen, notieren Sie
sich also den 01.03.2014. Beginn ist um 20:00 Uhr im Rathauskeller.
Der Kartenvorverkauf findet ab dem 04.02.2014 im Media-Markt statt.

Für die Abkürzung IPRO ergibt sich – wie immer – ein Wortspiel:
Internationaler Pop & Rock im Osten.

Der zum Thema gestaltete Eingangsbereich gehört zum IPRO-Fasching ebenso wie ein passendes Einlassgetränk. Lassen Sie sich wieder überraschen. Am IPRO-Speckstand ist für das leibliche Wohl gesorgt – es gibt Schmalz- und Schinkenstullen, Gurken und nicht zuletzt die leckeren Kulteier von Neddermeyer. Neu beim IPRO-Fasching ist in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit Turbine.

Bereits um 14:30 Uhr beginnt auch an diesem Tag im Rathauskeller der beliebte Kinderfasching. Auf die kleinen Gäste warten viele Überraschungen und tolle Spiele. In der Disco können sie tanzen und bei einer Mini-Playback-Show mitsingen. Es gibt Würstchen, Getränke und viele Überraschungen. Karten für diese Veranstaltung sind ebenfalls im Media-Markt bzw. am 01.03.2014 ab 14:00 Uhr im Rathauskeller erhältlich.

Quelle: IPRO-Fasching 1956 e. V.